Katzen – ganz besondere Haustiere

Katzen sind in ihrem Verhalten komplex und vom Menschen häufig missverstanden. In diesem Zusammenhang ist eine ausführliche Anamnese des Verhaltens deiner Katze unter Einbeziehung ihrer Lebensumstände und mit Blick in die Tierseele unerlässlich.

Als geprüfte Tierheilpraktikerin und Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. arbeite ich in meiner katzenpsychologischen Begleitung vor allem nach ganzheitlichen Aspekten. Zur Problemlösung ziehe ich daher immer auch Möglichkeiten aus anderen Therapie-Bereichen in Betracht: Neben einer unterstützenden Bach-Blüten-Behandlung über das Klicker-Training bis hin zu Veränderungen des Wohnbereiches oder der allgemeinen Lebensumstände kommen somit verschiedene Ansätze zum Einsatz.

Als Katzenspezialistin liegt mein Fokus auf der ganzheitlichen Harmonisierung eures Zusammenlebens.

Hilfreiche Bach-Blüten

Die Bach-Blüten-Therapie nimmt besonders in der Verhaltensberatung einen hohen Stellenwert ein. Deshalb ist sie bereits ab dem Zeitpunkt hilfreich, an dem du zum ersten Mal vorhast, einer Katze ein Zuhause zu geben. Und sie kann in der Folge immer wieder ein wirksames Mittel sein, denn ihren Einsatzmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.

Mit Katzen kommunizieren

Als Tierkommunikatorin biete ich dir die Möglichkeit, einen anderen Weg, als den klassischen zu wählen, um dein Tier besser kennenzulernen bzw. zu verstehen. Anhand deiner Fragen nehme ich mit deiner Katze direkt Kontakt auf, bin also „Dolmetscherin“.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Aufstellung zu machen, die ebenfalls ein sehr hilfreiches Mittel zur Aufdeckung etwaiger Probleme darstellt. Natürlich wird die Tierkommunikation gestützt durch eine klassische Beratung.

Harmonisierende Begleit-Therapien

Folgende weitere ganzheitliche Therapieansätze ergänzen die Tierkommunikation und Bach-Blüten bei Bedarf meine Arbeit als Katzenspezialistin:

•     Verhaltensberatung (Tierpsychologie)

•       Aroma-Therapie

•       Farblichttherapie

•       Homöopathie

•       TCVM (Traditionelle chinesische Veterinärmedizin)

•       Vitalpilzkunde

•       Jin Shin Jyutsu

•       Anleitung zum Klickern/Training