Ängstliche Katzen

Online Webinar 27. Februar 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr

Angst, Furcht, Stress, Trauma bei Katzen

Können Katzen Angst haben? Wie lange bleibt ein Trauma bei einer Katze bestehen?  

Kommen die Katzen alleine damit klar oder brauchen sie unsere Hilfe?

  • Mögliche Ursachen
  • Was kann ich tun?
  • Umgang und Training

Veranstaltungsort Daheim. Dies ist ein Online Webinar zu dem du einen Link bekommst. Die letzten 15 Minuten vom Webinar sind für deine Fragen reserviert, die du live stellen kannst.

[bookly-form category_id=“3″ service_id=“25″ hide=“categories,staff_members,date,week_days,time_range“]

Dozenteninformation

Ich, Christiane Schimmel lebe mit 6 Katzen und Mann und Tochter in einem Haus mit Garten in Haimhausen (zwischen München und Dachau). Die Liebe zu Katzen war schon als Kind vorhanden. So ergab es sich dass nach der Ausbildung zur Krankenschwester und einer langjährigen Tätigkeit auf diesem Gebiet die Ausbildung zum Tierheilpraktiker folgte. Auch eine Ausbildung zum Ernährungsberater für Tiere erfolgte in dem Zeitraum. Doch die vielen Seminare und Fortbildungen auf dem Gebiet des Verhaltens von Katzen zeigten den weiteren Weg.

Den Abschluss zur Katzenpsychologin habe ich bei der Akademie für Naturheilkunde AG (ATN) absolviert. Weitere Vertiefung zum Thema Training folgten.

Zum selben Zeitpunkt kam auch die Tierkommunikation bewusst in mein Leben. Nach Seminaren und einigen Jahren später schloß sich die Ausbildung bei Beate Seebauer zur Tierbotschafterin/Tierkommunikatorin an.

Weiterbildungen besonders in dem Bereich Training, Clickern und Katzenpsychologie besuche ich weiterhin gerne zum Vertiefen und Erweitern  des Wissens. Hier kann man den Werdegang detailliert verfolgen: Über mich

Drei meiner Kater habe ich in 2018 im Bereich der tiergestützten Therapie ausgebildet. Bisher fast nur von Hunden durchgeführt, ist dies ein spannender Bereich der sich für Katzen erschließt.

Besonders wichtig sind mir Prävention und natürlich nur das Beste für die Katzen.

Azrael Training