Workshop Klickern mit Katzen für Anfänger / Medical Training

Training mit Katzen
Geht das denn? Ja das geht!

Herzlich willkommen zum Einstieg Training mit Katzen und insbesondere dem Klickern. Du wirst erfahren wie eine Katze lernt und welche Möglichkeiten es gibt.
Sowohl als Problemlösungshilfe bei Verhaltensauffälligkeiten, als auch zur mentalen Auslastung kannst Du das Klickern nutzen.

Deine Katze hat immer Angst zum Tierarzt zu fahren? Auch die Grundzüge des medical training werde ich ansprechen und Dir erste Hilfestellung geben damit Deine Katze stressfrei Autofahren kann und auch andere notwendige Untersuchungen gerne mitmacht.

Sicher wird mindestens eine meiner Katzen gerne unterstützen in diesem Workshop und sich als Trainingspartner zur Verfügung stellen.

Samstag 20. Juli  2019 09:30-15:30 Uhr

Preis: EUR 75,00 pro Person inkl. MwSt. 

Veranstaltungsort:
Dachauer Strasse 107A
85778 Haimhausen
info@christianeschimmel.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 10 Personen.

Termine und Anmeldung

Wird geladen ...

Dozenteninformation

Ich, Christiane Schimmel lebe mit 7 Katzen und Mann und Tochter in einem Haus mit Garten in Haimhausen (zwischen München und Dachau). Die Liebe zu Katzen war schon als Kind vorhanden. So ergab es sich dass nach der Ausbildung zur Krankenschwester und einer langjährigen Tätigkeit auf diesem Gebiet die Ausbildung zum Tierheilpraktiker folgte. Auch eine Ausbildung zum Ernährungsberater für Tiere erfolgte in dem Zeitraum. Doch die vielen Seminare und Fortbildungen auf dem Gebiet des Verhaltens von Katzen zeigten den weiteren Weg.

Den Abschluss zur Katzenpsychologin habe ich bei der Akademie für Naturheilkunde AG (ATN) absolviert. Weitere Vertiefung zum Thema Training folgten.

Zum selben Zeitpunkt kam auch die Tierkommunikation bewusst in mein Leben. Nach Seminaren und einigen Jahren später schloß sich die Ausbildung bei Beate Seebauer zur Tierbotschafterin/Tierkommunikatorin an. Bei Tiertalk® unterstütze ich mittlerweile Beate Seebauer bei den Ausbildungen.

Weiterbildungen besonders in dem Bereich Training, Clickern und Katzenpsychologie besuche ich weiterhin gerne zum Vertiefen und Erweitern  des Wissens. Hier kann man den Werdegang detailliert verfolgen: Über mich

Drei meiner Kater habe ich in 2018 im Bereich der tiergestützten Therapie ausgebildet. Bisher fast nur von Hunden durchgeführt, ist dies ein spannender Bereich der sich für Katzen erschließt.

Besonders wichtig sind mir Prävention und natürlich nur das Beste für die Katzen.

Christiane Schimmel Logo