Kind & Katze

Workshop Basics Katzenverhalten & Spiel von Kind und Katze für gemeinsame Freude


Du möchtest gerne zusammen mit Deinen Kindern und den Katzen harmonisch zusammenleben?

Dann bist Du in meinem Workshop richtig.

Ich erkläre Ausdrucksverhalten der Katzen und zeige dann zusammen mit meinen Katzen wie Du und Deine Kinder mit den Katzen so spielen könnt, das alle Freude haben.

Kinder ab 5 Jahren, sind zusammen mit ihren Eltern willkommen.

Maximal 5 Teilnehmer

Samstag 13.07. 2019 14:00-15:30 Uhr

Preis: EUR 33,00 pro Familie inkl. MwSt.

Veranstaltungsort:

Dachauer Strasse 107A
85778 Haimhausen

Termine und Anmeldung

Wird geladen ...

Dozenteninformation

Ich, Christiane Schimmel lebe mit 7 Katzen und Mann und Tochter in einem Haus mit Garten in Haimhausen (zwischen München und Dachau). Die Liebe zu Katzen war schon als Kind vorhanden. So ergab es sich dass nach der Ausbildung zur Krankenschwester und einer langjährigen Tätigkeit auf diesem Gebiet die Ausbildung zum Tierheilpraktiker folgte. Auch eine Ausbildung zum Ernährungsberater für Tiere erfolgte in dem Zeitraum. Doch die vielen Seminare und Fortbildungen auf dem Gebiet des Verhaltens von Katzen zeigten den weiteren Weg.

Den Abschluss zur Katzenpsychologin habe ich bei der Akademie für Naturheilkunde AG (ATN) absolviert. Weitere Vertiefung zum Thema Training folgten.

Zum selben Zeitpunkt kam auch die Tierkommunikation bewusst in mein Leben. Nach Seminaren und einigen Jahren später schloß sich die Ausbildung bei Beate Seebauer zur Tierbotschafterin/Tierkommunikatorin an. Bei Tiertalk® unterstütze ich mittlerweile Beate Seebauer bei den Ausbildungen.

Weiterbildungen besonders in dem Bereich Training, Clickern und Katzenpsychologie besuche ich weiterhin gerne zum Vertiefen und Erweitern  des Wissens. Hier kann man den Werdegang detailliert verfolgen: Über mich

Drei meiner Kater habe ich in 2018 im Bereich der tiergestützten Therapie ausgebildet. Bisher fast nur von Hunden durchgeführt, ist dies ein spannender Bereich der sich für Katzen erschließt.

Besonders wichtig sind mir Prävention und natürlich nur das Beste für die Katzen.

Christiane Schimmel Logo